Die ultimative Weihnachtsplaylist

 

IMG_6738.jpg

Was gibt es schöneres als Musik? Oder die Weihnachtszeit? Zusammen ist diese Kombination für mich unschlagbar! Schon Anfang November warte ich darauf wieder laut Weihnachtsmusik hören zu können und mich auf die Feiertage zu freuen. Die Weihnachtstage sind nun Mal meine liebsten Feiertage und gerade die Vorweihnachtszeit lässt sich wunderbar zelebrieren. Die Vorfreude liegt in der Luft – was gibt es da schöneres als weihnachtliche Musik zu hören und sich die Wartezeit auf die Festtage zu versüßen?Währenddessen werden Kekse gebacken, Geschenke eingepackt und der Baum geschmückt (auch den würde ich am liebsten schon Anfang November aufstellen). Schon seit Langem höre ich immer wieder meine selbst zusammengestellte Weihnachts-CD, über die Jahre haben einige neue Lieder den Weg auf meine Playlist gefunden. Von Klassikern bis zu neueren Sachen, ruhigeren und schnellen Songs sowie Liedern, die man vielleicht noch nicht so häufig gehört hat, ist alles dabei.
Hier ist sie also für euch: meine ultimative Weihnachtsplaylist!

John Lennon – Happy Xmas (War is over)

Natasha Bedingfield – Shake up christmas

Kylie Minogue – Santa Baby

Melanie Thornton – Wonderful dream

Eines der schönsten Lieder…ich habe jedes Mal wieder eine Gänsehaut wenn ich es höre.

IMG_6716.jpg

Megan Trainor – I’ll be home

Bing Crosby – White christmas

Michael Bublé – Have yourself a merry little christmas

…und das komplette Weihnachtsalbum „Christmas“ (wow.) ist wirklich sehr schön. Gefühlt existiert Michael Bublé auch nur in der Weihnachtszeit, oder?

Slade – Merry christmas everybody

The Pogues – Fairytale of New York

Chris Rea – Driving home for christmas

Ist Chris Rea eigentlich schon losgefahren?

Coldplay – Christmas lights

Band Aid – Do they  know it’s christmas?

Bing Crosby – Mele Kalikimaka

Das Lied kenne ich übrigens aus meinem absoluten Lieblingsweihnachtsfilm „Schöne Bescherung“. Der läuft bei uns jedes Jahr an Heiligabend – kann ich euch nur empfehlen!

Mariah Carey – Santa Claus is coming to town

Maria Mena – Home for christmas

Mariah Carey – All I want for christmas is you

Wer performt es nicht laut und schief im Auto und stellt sich vor eine noch bessere Stimme zu haben als Mariah selbst? All I want for christmas iiis (und jetzt der hohe Ton) YOOOOOOOUUUUUU!

img_6725

Bianca Ryan – Why couldn’t it be christmas everyday?

Queen – Thank god it’s christmas

(Ohne Christmas im Titel wären es bestimmt keine Weihnachtslieder.)

Wham! – Last christmas

Der schönste Weihnachtssong EVER! Auch wenn er im Radio rauf und runter gespielt wird und viele ihn nicht mehr hören können…für mich gehört er zu Weihnachten dazu wie ein Tannenbaum und Geschenke!

Ich hoffe meine Playlist gefällt euch! Habe ich eure liebsten Weihnachtslieder vergessen? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Ich wünsche euch eine wundervolle Weihnachtszeit…

Kommentar verfassen

